EEB Solar GmbH

Erneuerbare Energien Bottwartal

Über uns:

 
Das Unternehmen

Unsere Devise lautet:            

  • kompetente Beratung
  • Komplettservice 
  • qualitativ nur erstklassige Produkte
  • „Rundum-Sorglos-Paket“
  • eigene Mitarbeiter in der Ausführung
  • individuelle Planung und Berechnung
  • lokaler Ansprechpartner
  • Betreuung und Wartung auch nach Fertigstellung



 


Lebenslauf

Lars Rumler, Dipl.-Kfm, Geschäftsführer

ist seit über 20 Jahren im Bereich der Erneuerbaren Energien tätig.

Das EEB-Team

Bereits 1996 gründete er seine erste Firma als Energieberater mit Schwerpunkt Solartechnik (Solarthermie, Absorbertechnologie) und beriet private und kommunale Träger in Energiefragen.

2000-2006 baute er bei einer Tochterfirma der Robert Bosch GmbH ein Umweltmanagementsystem nach DIN ISO 14001ff auf.
Weitere Schwerpunkte waren: Mitarbeit in funktions- und unternehmensübergreifenden, auch internationalen Teams, Ausbildung zum internen Auditor, Sicherstellung der Umsetzung der RB-Normen und GF-Beschlüsse, Internationaler Arbeits,- Brand- und Umweltschutzkoordinator, Zertifizierung amerikanischer Tochterunternehmen nach DIN ISO 14001ff.

2007-2009: Beratung von privaten und kommunalen Trägern in Energiefragen, Zusammenarbeit zwecks Finanzierung von Photovoltaikanlagen mit Banken und Steuerberatern, Aufbau und Organisation von Montagepartnern, Aufbau eines Vertriebsteams

2010: Gründung der EEB Solar GmbH mit Schwerpunkt Photovoltaik

Regelmäßige Weiterbildung und Schulung bei relevanten Herstellern u.a. bei Schott Solar, SMA, Fronius, Solon, Meteocontrol, regelmäßige Durchführung von Schulungen, Fachvorträgen und Ausstellungen im Bereich Erneuerbare Energien, insbesondere Photovoltaik

2013 Weiterbildung zum Sachverständigen mit qualifizierter Prüfung beim TÜV Rheinland.

2016 Erfolgreiche Rezertifizierung beim TÜV Rheinland


2018 Erneute Rezertifizierung Gutachter für Photovolataik TÜV Rheinland

2021 Allein 2021 wurden über 540 kwp PV-Anlagen zugebaut.

 In 2021 wurden mehr als 260 kwh Fronius und BYD Batteriespeichersysteme bei Kunden installiert.

Feb 2022 Herr Rumler hat die wiederholte Rezertifizierung beim TÜV-Rheinland bestanden und darf den Titel Gutachter für Photovoltaik-Anlagen (TÜV)  tragen.